05.06.: Einladung zur Vorbereitung der Delegation zur internationalen Wahlbeobachtung

Liebe Freundinnen und Freunde,

auch zu diesen Wahlen ruft die HDP wieder dazu auf, zur Wahlbeobachtung im Rahmen der Präsidentschafts- und Parlamentswahlen am 24. Juni 2018 in die Türkei zu fahren.

„Wir möchten hiermit alle internationalen Institutionen und Einzelpersonen, denen die demokratische Zukunft der Türkei am Herzen liegt, dazu einladen, die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen als Wahlbeobachter*innen zu verfolgen. Ein Fokus besteht hierbei auf den kurdischen Provinzen. Obwohl Präsident Erdoğan schon lange seine Ohren für die Aufrufe der internationalen Gemeinschaft zur Aufhebung des Ausnahmezustandes und die Gewährleistung fairer Wahlbedingungen geschlossen hat, kann die Präsenz internationaler Wahlbeobachter*innen einen positiven Einfluss haben und dazu beitragen, die Wahlbedingungen ein bisschen fairer zu gestalten.“ (Auszug aus dem Aufruf der HDP, http://civaka-azad.org/aufruf-der-hdp-zur-internationalen-wahlbeobachtung-in-der-tuerkei/)

Auch aus Hamburg wird es wieder eine Delegation geben, die solidarisch dem Aufruf folgt. Dazu laden wir alle Interessierte zu einem Vorbereitungstreffen ein, auf dem wir euch über die aktuelle Lage informieren. Teilnehmer*innen vorheriger Delegationen werden von ihren Erfahrungen berichten und gemeinsam werden wir offene Fragen besprechen.

5. Juni 2018

20:00 Uhr

DIE LINKE Altona

Am Felde 2, 22765 Hamburg

Solidarische Grüße,

der Vorbereitungskreis aus Hamburg