Mo., 16.03.20: Gemeinsam Kämpfen Café (FLINT*) | Frauen in Afghanistan / RAWA

Diesmal mit einer Vertreterin von RAWA der Revolutionären Vereinigung der Frauen Afghanistans.

Frieden und Freiheit nur mit Frauenrechten
Über die Situation der Frauen in Afghanistan

Zu Gast ist dieses Mal Mehmmoda von RAWA, der Revolutionären Vereinigung der Frauen Afghanistans. RAWA ist eine unabhängige, politisch-soziale Organisation afghanischer Frauen, die für Menschenrechte, Frauenrechte und soziale Gerechtigkeit in Afghanistan kämpft. Gegründet wurde RAWA 1977 in Kabul von einer Gruppe afghanischer Intellektueller um Meena, die 1987 in Quetta, Pakistan ermordet wurde. RAWA möchte afghanische Frauen in soziale und politische Aktivitäten einbeziehen ihr Bewusstsein schärfen und ihnen helfen, sich zu organisieren, um einen Kampf für Freiheit und Unabhängigkeit Afghanistans zu führen, der auch einen Kampf für ihre eigenen Rechte gegen die frauenfeindlichen und kriminellen Fundamentalisten bedeutet.

Am 16.3.2020 findet das feministische FLINT* Cafe der Kampagne GEMEINSAM KÄMPFEN im Stadtteilzentrum Kölibri statt.

(FLINT*: Das Café ist offen für alle Frauen*, Lesben, inter, non-binary und trans* Personen )

Hein-Köllisch-Platz 11/12, 20359 Hamburg
ab 18 Uhr mit Essen
Vortrag ab 19 Uhr

In Kooperation mit der Rosa-Luxemburg Stiftung Hamburg.