08.01.20 | TK-Café: Film „Sara – mein ganzes Leben war ein Kampf“

TATORT Kurdistan Café im Januar

Mittwoch, 08.01.2020
19:00 Uhr
Centro Sociale
/Hamburg
ab 18:30 Uhr Essen

Am 9. Januar 2013 wurden Sakine Cansız (Sara), Mitbegründerin der PKK, Fidan Doğan (Rojbîn), die Pariser Vertreterin des Nationalkongresses Kurdistan, sowie Leyla Şaylemez (Ronahî), Mitglied der kurdischen Jugendbewegung, im Informationszentrum Kurdistan, in der Nähe des Pariser Gare du Nord, vom türkischen Geheimdienst MIT ermordet.
Continue reading 08.01.20 | TK-Café: Film „Sara – mein ganzes Leben war ein Kampf“

11.12. | TATORT Kurdistan Café „Gesundheit von unten unter Beschuss“

Gesundheit von unten unter Beschuss – Das Gesundheitssystem Rojavas und die medizinische Versorgung in Maxmur/Südkurdistan

Über das emanzipatorische Konzept des Gesundheitssystems in Rojava/Nordostsyrien und die Situation inmitten des Krieges in Maxmur/Südkurdistan

Mittwoch, 11.12.19
19:00 Uhr
Centro Sociale

Continue reading 11.12. | TATORT Kurdistan Café „Gesundheit von unten unter Beschuss“